Kunst im Holz


Oft stößt man beim Sägen von Holz auf Dinge, welche man von außen betrachtet nicht vermutet hätte. Auf dieser Seite möchten wir Ihnen eine kleine Sammlung an kuriosen Funden zeigen. Oft waren diese Funde auch zum Leid unserer Säge.

 

Mit Fantasie lassen sich in diesen Bildern Gesichter, Tiere und Fabelwesen erkennen ...




 

 

 


 

Sehr selten aber dennoch möglich - ein ineinander wachsen zweier Bäume ...

 

Geschoss aus der Bordkanone eines englischen Jagdfliegers ...

Fundort war Dusslingen. Hier wurden im 2. Weltkrieg Munitionswagons im Wald abgestellt, welche von den Engländern entdeckt und von der Luft aus beschossen wurden. Dieses Geschoss steckte in einer alten Eiche, welche zu Dielen gesägt wurde. Das Sägeblatt hielt dem Geschoss nicht stand.
Die Information hierzu stammt von einem Förster i.R., der für diese Gegend zuständig war.

 

Auch hier wieder eingewachsene metallische Gegenstände wie ein Reinigungsgeschoss für großkalibrige Waffen (links; ersichtlich am angeschraubten Filz) oder ein Nagel (rechts) ...

 

Hier ist der Isolator eines Elektrozaunes im laufe der Jahre in das Holz hineingewachsen ...

 

Spielereien mit Holz ...

 

 

 

Weitere Bilder ...

Für eine größere Darstellung, entsprechendes Bild anklicken.
--> Erneutes Anklicken zurück zur Slideshow.